06.11.2023 Mit LiMa-Stipendium ins Ausland - bis 15.01. für das WiSe 24/25 bewerben

Sie studieren im Studiengang Lehramt an Gymnasien (L3) die Fächer Biologie und/oder Erdkunde und möchtest im SoSe 2024 ins Ausland?

Dann bewerben Sie sich bis zum 15.01.23 für ein LiMa-Stipendium!

Das vom DAAD geförderte Stipendium ermöglicht Dir ein Auslandssemester an einer der Partner-/ Kooperationsuniversitäten von Projekt LiMa - Lehramt international in Marburg:

Universidade de Lisboa, Portugal - Geographie, Biologie, Erziehungswissenschaften
Adam-Mickiewicz-Universität Poznán, Polen - Geographie, Biologie, Erziehungswissenschaften
Lucian-Blaga-Universität Sibiu, Rumänien
FH Windesheim, Niederlande

Unsere Partner bieten interessante Vertiefungen z. B. in atlantischer Meeresbiologie oder Einblicke in holländische oder polnische Schulen im Rahmen integrierter Praktika.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website unter Stipendien / Auslandsaufenthalte und Partneruniversitäten.
Einen persönlichen Einblick von den jetzigen Stipendiat:innen bekommen Sie auf dem Instagram-Kanal des ZfL: @zflmarburg.

Wir beraten Dich gerne - zum Stipendium, unseren Partnern, anderen Fächerkombinationen etc. Du erreichst uns unter .