18.12.2023 Neue Ziele! Auslandsstipendium für Lehramtsstudierende im WS 24/25

Sie studieren im Studiengang Lehramt an Gymnasien die Fächer Biologie und/oder Erdkunde und möchten im SoSe 2024 ins Ausland? Das Projekt LiMa vergibt DAAD geförderte Stipendien für ein Auslandssemester, ggf. auch in Kombination mit einem Auslandsschulpraktikum, für Studierende der Fächer Biologie, Erdkunde und EGL für das Wintersemester 2024/25.

Studentin hält Reisepass und Weltkugel hoch
Inga Steinbach

Bewerben Sie sich für einen Auslandsaufenthalt an den folgenden Universitäten:

• Neu! Universität Limoges (Frankreich)
  • Adam-Mickiewicz-Universität (Polen)
  • Lucian-Blaga-Universität (Rumänien)
  • Universität Lissabon (Portugal)
  • Windesheim University of Applied Science (Niederlande)

Aktuelle Hinweise auf Fristen und Termine sowie Berichte aus dem Ausland von unseren Stipendiat:innen finden Sie außerdem auf dem Instagram-Kanal des Zentrums für Lehrkräftebildung @zflmarburg.

Nähere Informationen zur Stipendienvergabe und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage unter „Stipendien 2024“. Detailliertere Informationen zu einem Auslandsstudium/-schulpraktikum finden Sie auf unserer Homepage unter „Internationales“ und in den FAQ. Sie können uns bei Fragen aber auch gerne direkt unter lima@uni-marburg.de (Studium) oder zfl-international@staff.uni-marburg.de (Schulpraktikum) kontaktieren.

Bewerbungsfrist: 31.01.2024