Stephanie Zika

Stephanie Zika

Wiss. Mitarbeiterin

Kontaktdaten

zikast@staff 1 Frankfurter Straße 35
35032 Marburg
Anmietung FB04 Prof. Christiansen (Raum: 107 bzw. +1/107)

Organisationseinheit

Philipps-Universität Marburg Psychologie (Fb04) AG Kinder- und Jugendpsychologie Educational Neuroscience

Seit November 2022 bin ich als Doktorandin bei Dr. Mareike Grotheer in der AE Educational Neuroscience beschäftigt. Nach meinem Bachelor of Science im Fach Biologie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen habe ich meinen Master of Science in Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften an der Philipps-Universität Marburg abgeschlossen. Bereits während meines Bachelorstudiums habe ich mich stark für die neurowissenschaftlichen Thematiken interessiert und habe diesen Schwerpunkt mithilfe meines Masterstudiums vertiefen können.

Im Zuge meiner Masterarbeit in der FOR2107 habe ich die strukturellen Veränderungen des Gehirns nach sexuellem Kindesmissbrauch, im Vergleich zu anderen Arten von Kindesmissbrauch, untersucht.

Im Rahmen meiner Promotion werde ich mich mit der Entwicklung der weißen Substanz in den Gehirnen von Neugeborenen und Kleinkindern beschäftigen. An meinem Projekt schätze ich besonders die verschiedenen Disziplinen und die Schnittstelle zwischen Psychologie, Biologie und Datenwissenschaften.

Hinweis: Bei fehlerhaften Einträgen informieren Sie bitte den zuständigen Personaldaten-Beauftragten.
1 Die vollständige E-Mail-Adresse wird nur im Intranet gezeigt. Um sie zu vervollständigen, hängen Sie bitte ".uni-marburg.de" or "uni-marburg.de" an, z.B. musterfr@staff.uni-marburg.de bzw. erika.musterfrau@uni-marburg.de.