Vicente Alejandro Aguilera González

Vicente Alejandro Aguilera González

Stipendiat, IPAM-Auszubildender

Kontaktdaten

vicente.aguilera@ 1 Frankfurter Straße 35
35032 Marburg
Anmietung FB04 Prof. Christiansen (Raum: 107 bzw. +1/107)

Organisationseinheit

Philipps-Universität Marburg Psychologie (Fb04) AG Kinder- und Jugendpsychologie Educational Neuroscience

Seit November 2021 bin ich Doktorand an der AE Educational Neuroscience unter Betreuung von Dr. Grotheer. Mein Bachelor- und Masterstudium in Psychologie und Neurowissenschaften habe ich an der Universität Granada (Spanien) abgeschlossen. Danach habe ich für meine Masterarbeit mit dem Institut für Psychobiologie bei der Erforschung eines pharmakologischen Ansatzes für Frustration in Nagetieren zusammengearbeitet.

In meiner Doktorarbeit beschäftige ich mich mit den neuronalen Grundlagen der Mathematikfähigkeiten in der frühen Kindheit. Diese spielen eine wichtige Rolle in unseren modernen, und überwiegend industriellen, Gesellschaften, wurden aber nicht durch evolutionäre Mechanismen erworben. Deswegen beschäftige ich mich mit der Frage nach dem Auftauchen von Gehirnregionen, die sensibel gegenüber numerische Vorgänge sind. Im Einzelnen werden wir durch fMRI und Traktographie diese Fragen bewältigen.

Hinweis: Bei fehlerhaften Einträgen informieren Sie bitte den zuständigen Personaldaten-Beauftragten.
1 Die vollständige E-Mail-Adresse wird nur im Intranet gezeigt. Um sie zu vervollständigen, hängen Sie bitte ".uni-marburg.de" or "uni-marburg.de" an, z.B. musterfr@staff.uni-marburg.de bzw. erika.musterfrau@uni-marburg.de.