Hauptinhalt

Bibliotheksamt

Zeichnung: Julia Carp

Die Bibliothek ist ein wichtiger Ort in unserem Wohnheim.

Nicht nur steht dort viele interressante Bücher und der beliebte Uni-Drucker - gerade jetzt nutzen wir sie oft für Online Vorlesungen, Seminare oder auch zum Hausarbeiten schreiben oder herumstöbern.

Es macht Spaß, sich den Raum, in dem man lernt, selbst einrichten zu können und Ideen selbst umzusetzen. Dieses Semester haben wir Stühle neu aufgebaut, uns um eine Uhr gekümmert, die uns dann doch zu laut getickt hat ;) und Buchstützen beantragt, um die Bücher neu zu sortieren und schön hinzustellen.

Doch schon davor wurde die liebevoll genannte "Bib" mit Pflanzen, einem gemütlichem Lesesessel und Kissen wohnlich gemacht hat. Außerdem haben wir angefangen, die Tafel für Prokrastinations-Notizen zu verwenden =) - zusammenfassend also ein sehr abwechslungsreiches Amt mit viel Potential!