Hauptinhalt

Gartenamt

Für mich ist das Gartenamt ein toller Ausgleich zum universitären Alltag. Ich kümmere mich gerne um die eher grundlegenden Aufgaben wie die Bewässerung, das Verschneiden der Bäume und die Entfernung von Laub. So bin ich eigentlich täglich im Paradiesgarten anzutreffen, der mir wegen seiner Top Location sehr am Herzen liegt.

Während meiner Amtszeit habe ich einige Geldanträge an die HV gestellt, durch die ich viel Geld für die Anschaffung für Werkzeuge und Erden mobilisieren konnte. So haben wir seit diesem Semester eine große Schlauchtrommel, Gartenscheren, Handschuhe und vieles mehr. Das ermutigt mich sehr in dem, was ich tue. Man bekommt von den Mitbewohner*innen viel Dank und einige Wünsche und Inspirationen für die Arbeit. Mit meinen Brüdern und Schwestern im Amt stehe ich in einem engen Austausch und jede*r findet seine/ ihre Nische in der er/sie sich einbringen kann. Manche kümmern sich gerne um Blumen, andere tüfteln Konzepte aus, wie die Gärten Insekten und vogelfreundlicher werden können. Die regelmäßige Arbeit im Garten erfüllt mich also sehr und ich lerne viel für die Zukunft. Ich kann jede*r der*die eine gewisse Freude an körperlicher und regelmäßiger Arbeit mitbringt demnach nur empfehlen, sich mit im Gartenamt einzubringen.