Psychologie für Studierende anderer Studiengänge & Studentinnen im Mutterschutz

Vereinbarungen mit anderen Fachbereichen

In einigen Studiengängen ist es möglich, Psychologie als "Nebenfach" (Anwendungsfach, interdisziplinäres Modul etc.) zu wählen. Voraussetzung dafür ist eine Vereinbarung zwischen den Fachbereichen. Ob bzw. in welchem Rahmen Sie Psychologie als "Nebenfach" studieren dürfen, können Sie den folgenden Links entnehmen:

• Wenn Sie mit Ihrem "Nebenfachstudium" im Wintersemester 2011/12 oder später begonnen haben oder beginnen möchten, dann besuchen Sie unsere Seite mit den aktuellen Vereinbarungen.
  • Wenn Sie mit Ihrem "Nebenfachstudium" im Wintersemester 2009/10 oder bis einschließlich Sommersemester 2011 begonnen haben, dann gelten für Sie noch bestimmte Exportangebote.
  • Wenn Sie mit Ihrem "Nebenfachstudium" bis zum Sommersemester 2009 begonnen haben, dann gelten für Sie alte Vereinbarungen.

Beratungsangebote

Bitte beachten Sie die oben genannten Links zu den Vereinbarungen mit Ihren Fachbereichen!

Christina Fischer (Beratung für Studierende anderer Studiengänge & Studentinnen im Mutterschutz)

Gutenbergstraße 18, 35032 Marburg
Raum: 00035 (EG)
Tel.: 06421/28-23689                                                                                                                                                  Email:

Sprechstunde:  Nutzen Sie E-Mail, um sich zu informieren oder einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Telefonsprechstunde: Montags: 13.30 Uhr -15.00 Uhr, Bürozeiten allgemein: Montagnachmittag und Donnerstagnachmittag

Im Urlaubs- oder Krankheitsfall: Günter Reinhard, , Tel. 06421/28-23438 (falls nicht erreichbar, dann in sehr dringenden Fällen: Studienfachberatung)