Studentische Studienfachberatung
- Studierende helfen Studierenden -

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus drei Psychologiestudent*innen: Pauline, Markus und Sarah und haben alle unterschiedliche Aufgabenbereiche. Mit unserer Arbeit als studentische Hilfskräfte unterstützen wir die Studienfachberatung.

Wobei können wir euch helfen?

Habt ihr irgendwelche Fragen oder Probleme, zum Beispiel:

• Lerngruppen zu finden
  • mit Prüfungsmodalitäten und Studienorganisation
  • mit der deutschen Sprache
  • mit fehlender Barrierefreiheit
  • bei mündlichen Prüfungen
  • mit der Studienfinanzierung
  • usw. usw.

... schreibt uns gerne eine E-Mail an oder sprecht uns an!

Selbst wenn wir Euch selbst nicht weiter helfen können, kennen wir einige hilfreiche Adressen.

Wofür sind wir zuständig?

Sarah (Bachelor; kuester7@students.uni-marburg.de) ist Ansprechpartnerin für Studiumsinteressierte, -anfänger*innen und Studierende im Allgemeinen.

Markus (Master seit WS 23/24) ist in erster Linie zuständig für Studierende mit Sehschädigung und nur über die Adresse zu erreichen.

Pauline (Master seit WS 22/23; Andraep@students.uni-marburg.de) ist Ansprechpartnerin für ausländische Studierende.

Neben dem Beantworten eurer Fragen, sind wir u.a. für das Mentoring der Studiumsanfänger*innen zuständig und organisieren Informationsveranstaltungen und Study-Skills-Workshops.

Wir freuen uns auf eure Fragen!