Hauptinhalt

Studienberatung Psychologie im Lehramt

Bei Fragen zur Psychologie im Lehramt richten Sie sich bitte an:

Dr. Jost Stellmacher

Sprechstunden: Di., 9:30 - 10:30 Uhr, Raum 01007 im FB Psychologie, Gutenbergstr. 18

Aktuelle Informationen (Stand 12-11-2019):

A) Infos zur Vorlesung "Einführung zur Psychologie für Studierende im Lehramt" (Modul EWL-Psych-G bzw. LEA-Psych-G):

Die VL findet im WiSe 2019/20 wird zum letzten Mal 4-stündig komplett in einem Semester durchgeführt. Am Ende des WiSe 2019/20 finden dann die modulabschließenden Klausuren statt. Dies ist auch für diejenigen, die die Klausur noch nachschreiben müssen, die nächste Möglichkeit die Klausur mitzuschreiben.

Ab dem SoSe 2020 wird die Vorlesung über zwei Semester gestreckt stattfinden und dafür pro Semester nur noch 2-stündig angeboten. Die modulabschließenden Prüfungen finden dann am Ende des jeweiligen Wintersemesters nur noch einmal im Jahr statt.

B) Prüfungen im 1. Staatsexamen

Für den Prüfungszyklus Frühjahr 2020 (Prüfungen im März/April 2020) und Herbst 2020 (Prüfungen im September/Oktober 2020) kann ich leider keine weiteren Kandidat*innen mehr aufnehmen.