18.02.2013
Studieren, Lehren und Verwalten
Programm Sommersemester 2013
Sie sind herzlich zu etwa 90-minütigen Informations- und Diskussionsveranstaltungen eingeladen:
Bachelorstudiengang Psychologie - Bisherige Erfahrungen
Donnerstag, 25.04.13, 18:15 Uhr, Dekanatssaal
Zum Wintersemester 2011/12 wurde der Diplomstudiengang von einem 8-semestrigen Bachelorstudiengang abgelöst. Welche Erfahrungen gibt es mit dem neuen Studiengang? Was berichten die Studierenden? Was die Lehrenden und die Studienberatung? Was sollte verbessert werden?
Diese Veranstaltung soll viel Raum zum offenen Meinungsaustausch und zur Diskussion bieten.
Anmeldung zu Lehrveranstaltungen - Was passiert hinter den Kulissen?
Mittwoch, 29.05.13, 10:15 Uhr, Dekanatssaal
Seit Jahren geschieht die Anmeldung zu Veranstaltungen an unserem Fachbereich online. Nicht immer können die gewünschten Seminarplätze belegt werden. Aber wie wird eigentlich über die Zulassung zu Lehrveranstaltungen entschieden? Warum wird so und nicht anders verfahren?
Das Anmeldeverfahren wird vorgestellt und Ihre Fragen dazu werden beantwortet.
Bachelorstudiengang Psychologie - Vorstellung der Prüfungsordnung und des Studienaufbaus
Mittwoch, 10.07.13, 10:15 Uhr, Dekanatssaal
Zum Wintersemester 2011/12 wurde der Diplomstudiengang von einem 8-semestrigen Bachelorstudiengang abgelöst. Welche Regelungen sieht die neue Prüfungsordnung vor? Wie ist das Studium aufgebaut? Worin bestehen wesentliche Unterschiede zum Diplomstudiengang?
Vorgesehen ist eine ausführliche Vorstellung des neuen Studiengangs. Ihre Fragen zur Prüfungsordnung sollen beantwortet werden.
Weitere Informationen und ggf. Terminänderungen finden Sie im Vorlesungsverzeichnis unter Kolloquien, interdisziplinäre und sonstige Veranstaltungen.
Die Veranstaltungsreihe Studieren, Lehren und Verwalten wurde im Wintersemester 2009/10 ins Leben gerufen, um den Austausch aller Beschäftigten und Studierenden am Fachbereich Psychologie zu fördern. Die Veranstaltungen haben zum Ziel, mehr Transparenz hinsichtlich der Studiumsorganisation zu schaffen. Die Veranstaltungen richten sich an alle Interessierten des Fachbereichs Psychologie (und der Bibliothek), egal ob Studierende, in der Lehre tätige oder eher mit der Verwaltung bzw. dem administrativ-technischen Bereich betraute Personen.
Kontakt
Günter Reinhard
E-Mail


