Prüfungsanmeldung

Der Fachbereich Psychologie führt mit der Veranstaltungsanmeldung zum SoSe 2024 die implizite Prüfungsanmeldung ein.

Damit erfolgt eine automatische Anmeldung zu den entsprechend zu den Lehrveranstaltungen verknüpften Studien- und Prüfungsleistungen (z.B. Referate). Die Anmeldung zu Klausuren und mündlichen Prüfungen bleibt davon unberührt.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Infoschreiben, das am 01.03.2024 per Mail versendet wurde.

Die Neuerung gilt für alle Studiengänge am FB Psychologie, ausgenommen Bachelor Studienbeginn vor 2016 und Master Studienbeginn vor 2018.

Studierende der Bachelor- oder Masterstudiengänge Psychologie und Studierende anderer Studiengänge können sich zu zahlreichen Prüfungen über Marvin anmelden.
Studierende des Studiengangs Lehramt an Gymnasien (LAaG) finden weiterführende Informationen weiter unten und auf der Seite zur Studienberatung Psychologie im Lehramt.

Prüfungsanmeldezeiträume

Achtung! Ohne fristgerechte Anmeldung können Sie keine Prüfung ablegen oder Studienleistungen erbringen!

Bitte beachten Sie die FAQ zu Prüfungsangelegenheiten, die zahlreiche Fragen rund um die Prüfungsanmeldung, Prüfungstermine, Rücktritt oder zur Problemlösung bei der Prüfungsanmeldung beantworten.

Bitte beachten Sie ggf. die Information zur Leistungserbringung nach Exmatrikulation oder Umschreibung