Feierabend im Gewächshaus 2.0

Das Foto zeigt das Team der Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service bei der After-Work-Gewächshausführung des FB Rechtswissenschaften.
Foto: Jakob Reckers

Am 13. Juli 2022 fand ein zweiter „Feierabend im Gewächshaus“ statt. An diesem Abend hatten der Fachbereich 01 "Rechtswissenschaften" und das Internationale Forschungs– und Dokumentationszentrum Kriegsverbrecherprozesse (ICWC) die Möglichkeit, an einer exklusiven Führung durch die Gewächshäuser teilzunehmen. Im Anschluss gab es ein Get-Together bei leckerem Laugengebäck von der Bäckerei Müller und einer eiskalten Erfrischung von der Licher Privatbrauerei auf der Teichterasse. Die Krönung des Abends war der Sonnenuntergang im Hintergrund der Gewächshäuser. Die Mitarbeitenden waren sehr begeistert von der Führung und den zahlreichen Infos, die sie währenddessen von Dr. Kerstin Demuth (Grüne Schule) vermittelt bekommen haben.

After Work Tour für Bedienstete der Philipps-Universität

Die Veranstaltung gehört zur Spendenkampagne “Ich blüh für dich. Spende für mich” zugunsten der Gewächshaussanierung im Botanischen Garten Marburg. Um die Kampagne und den Botanischen Garten bei den Mitarbeitenden der Philipps-Universität bekannt zu machen, wurde der Fachbereich in die Welt unter Glas eingeladen. Ziel war es, die Mitarbeitenden und Alumni über die Kampagne zu informieren und sie für das blühende Paradies auf den Lahnbergen zu begeistern.

Iris Rubinich
Referatsleiterin Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service