Uni-Sommerfest im Neuen Botanischen Garten

Das Foto zeigt den Infostand der Spendenkampagne "Ich blüh für dich" beim Uni-Sommerfest der Philipps-Universität im Botanischen Garten auf den Lahnbergen.
Foto: Laura Pippa

Am Freitag, den 01. Juli war einiges los im Neuen Botanischen Garten. Bei angenehmen Temperaturen strömten zahlreiche Studierende und Mitarbeitende der Phillips-Universität Marburg auf die Lahnberge. Das Uni-Sommerfest fand dieses Jahr zwischen blühenden Rosen und summenden Bienen statt.

Es gab zahlreiche Infostände, Musik-Acts und Mitmachaktionen. Die Spendenkampagne „Ich blüh für Dich. Spende für mich.“ war auch mit einem Info-Stand vertreten. Für Quizbegeisterte gab es das Glashaus-Quiz zur Spendenkampagne, verschiedene Infomaterialien zum Durchstöbern und als Uni-Sommerfest Special, die Finanzierung des „Uni-Sommerfest Quadratmeters“. Für die Sanierung von einem Quadratmeterglas werden 240,00 € benötigt, am Uni-Sommerfest wurde dieses Ziel erreicht. Als Dankeschön für die Spende, gab es die Möglichkeit sich auf dem Uni-Sommerfest Poster zu verewigen.

Das Spendenvorhaben

Unter dem Motto „Ich blüh für dich. Spende für mich.“ sammelt der Botanische Garten Spenden, um die Gewächshäuser energetisch zu optimieren und zukunftsfest zu machen. 1,25 Millionen Euro an Spenden werden insgesamt benötigt, um die über 5.000 Quadratmeter Glas der acht Schaugewächshäuser und der 23 kleineren Aufzuchthäuser auszutauschen.

Iris Rubinich
Referatsleiterin Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service