Blitzlichtgewitter in den Gewächshäusern

Das Foto zeigt die Influencerin Lydia Rhabarber, die die Spendenkampagne "Ich blüh für dich" unterstützt.
Foto: Laura Pippa

Am Freitag, den 20.05 hat Lydia Huth, auch bekannt als @lydiarhabarber auf Instagram, einen Foto-Workshop zugunsten der Spendenkampagne „Ich blüh für Dich. Spende für mich.“ im Botanischen Garten gegeben. Die Teilnehmenden haben Tipps und Tricks für das perfekte Foto im grünen Blätterwald gelernt.

Das Bild zeigt Lydia Huth, eine Influencerin, die die Spendenkampagne "Ich blüh für dich" unterstützt.
Foto: Laura Pippa

„Es ist wichtig, den Moment nicht aus den Augen zu verlieren, wenn man durch die Linse guckt“, sagt Lydia Huth. Zusammen mit Michael Michelsen, erklärte sie, wie Momente eingefangen werden, die realistisch aussehen. Besonders hilfreich sind dabei langsame Bewegungen, während des Fotografierens, dies gibt den Fotos einen natürlichen Eindruck. Die Umgebung ist ein weiterer Aspekt der für ein stimmige Komposition wichtig ist. Mit ein bisschen Übung kann schnell ein gutes Foto aufgenommen werden, um den Moment immer wieder erleben zu können.

Lydia Huth, teilt auf Instagram hauptsächlich Beiträge zu Marburg, Stricken und ihrem Alltag, „ein bisschen Öko aber nicht viel“, Herr der Ringe Memes, eben – wie sie sagt – „alles, was man im Leben braucht“. Malte Michelsen ist Dozent für Biologie Didaktik an der Philipps-Universität und ein passionierter Hobbyfotograf.

Die Einnahmen kommen dem Spendenprojekt „Spenden im Quadrat“ zugute. Mit diesem Spendenziel sollen Zehn Quadratmeter-Gewächshausglas für das Sukkulentenhaus finanziert werden. Das Sukkulentenhaus beheimatet überwiegend Kakteen und andere wasserspeichernde Pflanzen. Das Schauhaus wurde in die Bereiche Mexiko, Südafrika, Madagaskar und Südamerika eingeteilt und ist aus dem umfangreichen Pflanzenbestand der jeweiligen Heimatländer, der in Marburg kultiviert werdenden Pflanzen, bestückt. Damit das Schauhaus auch in Zukunft besucht werden kann, benötigt es Ihre Hilfe! Alle Infos zum Projekt finden Sie unter: „Spenden im Quadrat“

Ansprechperson:

Iris Rubinich