Kürbisfest im Botanischen Garten

Das Foto zeigt den Infostand der Spendenkampagne am Kürbisfest im Botanischen Garten.
Foto: Sarah-Marie Fickel

Kürbis, Hexen und Fackelschein - Am Sonntag, 30. Oktober 2022 fand das traditionelle Kürbisfest im Botanischen Garten statt. Neben Kürbisschnitzen, Apfelsaftpressen und leckeren Kürbisspezialitäten freuten sich die zahlreichen jungen Besucherinnen und Besucher vor allem auf den Fackelumzug durch das Gelände des Botanischen Gartens.

Auch das Studentische Kampagnenteam der Spendenkampagne "Ich blüh für dich. Spende für mich." war vor Ort und informierte über das Spendenvorhaben zur Sanierung des Botanischen Gartens. Die erwachsenen Besucherinnen und Besucher konnten ihr botanisches Wissen testen und mit etwas Glück eine Jahreskarte für den Botanischen Garten gewinnen.

Jahreskarte gewonnen & Glashaus-Quiz gemeistert

Die Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service hat im Anschluss einen Gewinner ermittelt, der in der neuen Saison das ganze Jahr über die Blütenpracht des Botanischen Gartens erleben kann.

Das Foto zeigt das Team der Stabsstelle Fundraising bei der Auslosung des Botanik-Quiz.
Foto: Susanne Rommel

Iris Rubinich