Feierabend im Gewächshaus

Das Foto zeigt die Bediensteten des FBs Biologie bei AfterWork-Fachbereichsreihe der Spendenkampagne "Ich blüh für dich. Spende für mich."
Foto: Laura Pippa

Bei strahlendem Sonnenschein fand die Veranstaltung „Feierabend im Gewächshaus“ statt. Passend zur Woche der Botanischen Gärten, konnte der Fachbereich Biologie an einer Führung der Grünen Schule teilnehmen und anschließend bei Brezeln und Bier den Abend, gemeinsam vor den Gewächshäusern ausklingen lassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit genutzt, sich über die Spendenkampagne zu informieren und sich außerhalb des Arbeitsumfeldes auszutauschen. Ein großer Dank geht an die Licher Privatbrauerei und an Schwälmer Brotladen, die uns mit Sachspenden bei dem Event unterstützt haben.

Foto: Laura Pippa

Die Veranstaltung gehört zur Spendenkampagne “Ich blüh für dich. Spende für mich” zugunsten der Gewächshaussanierung im Botanischen Garten Marburg. Um die Kampagne und den Botanischen Garten bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Philipps-Universität bekannt zu machen, wurde der Fachbereich in die Welt unter Glas eingeladen. Ziel ist es, die Mitarbeitenden und Alumni über die Kampagne zu informieren und sie für das blühende Paradies auf den Lahnbergen zu begeistern.

Das Foto zeigt die Bediensteten des FBs Biologie bei der AfterWork-Fachbereichsreihe der Spendenkampagne "Ich blüh für dich. Spende für mich."

Iris Rubinich
Referatsleiterin Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service