Hauptinhalt

Mit etwas Glück eine Jahreskarte für den Botanischen Garten gewinnen

Die studentischen Hilfskräfte der Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service haben eine Gewinnerin ausgelost, die eine Jahreskarte für den Botanischen Garten gewonnen hat.
Foto: Laura Pippa
Mit etwas Glück eine Jahreskarte für den Botanischen Garten gewinnen: Eine Besucherin des Pflanzenmarktes wurde nun ausgelost.

Fragen zur größten Pflanze im Botanischen Garten, zu Namen aus der Botanik-Welt und zu den Spezialitäten und Besonderheiten in den Gewächshäusern - beim Botanik-Quiz der Spendenkampagne "Ich blüh für dich" können Teilnehmende ihr botanisches Fachwissen austesten. So haben auch beim Pflanzenmarkt im Botanischen Garten zahlreiche Besucherinnen und Besucher ihr Glück gewagt und an dem Gewinnspiel teilgenommen. 

Die studentischen Hilfskräfte der Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service haben nun eine Gewinnerin ausgelost. Die neue Inhaberin einer Jahreskarte kann ab sofort die ganze Saison über den Botanischen Garten genießen und die Gewächshäuser sowie das Freilandgelände erkunden. 

"Wir freuen uns, dass so viele Menschen am Botanik-Quiz teilgenommen haben und ihr Interesse am Botanischen Garten und der Spendenkampagne zeigen", freut sich Iris Rubinich, Leiterin der Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service. Im Eingangsbereich des Botanischen gibt es außerdem eine weitere Quiz-Station - einmal im Quartal wird auch hier ein Gewinner oder eine Gewinnerin mit einer Jahreskarte belohnt. 

Infos zur Spendenkampagne "Ich blüh für dich. Spende für mich"

Unter dem Motto „Ich blüh für dich. Spende für mich.“ sammelt der Botanische Garten deshalb ab sofort Spenden, um die Gewächshäuser energetisch zu optimieren und zukunftsfest zu machen. 1,25 Millionen Euro an Spenden werden insgesamt benötigt, um die über 5000 Quadratmeter Glas der acht Schaugewächshäuser und der 23 kleineren Aufzuchthäuser auszutauschen. Zusätzlich müssen Sprossen erneuert, Sockel und Träger gefestigt, Dächer und Giebel ersetzt sowie die Elektrik modernisiert werden.

Ansprechpartnerin

Iris Rubinich
Referatsleiterin Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service
Biegenstraße 9
35032 Marburg
+49 6421 28-25038