Jahreskarte für den Botanischen Garten gewonnen

Das Foto zeigt eine studentische Hilfskraft der Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service bei der Auslosung des Glashaus-Quiz.
Foto: Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service/ S. Rommel

Bei der Tropennacht am 21. Januar 2023 im Botanischen Garten Marburg hat das Fundraising-Team der Spendenkampagne "Ich blüh für dich. Spende für mich" zur Teilnahme am Glashaus-Quiz aufgerufen. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer probierten ihr Glück und stellten sich einigen Fragen rund um das Sanierungsvorhaben der Gewächshäuser. Nun wurde eine Gewinnerin ausgelost: Eine Marburgerin darf sich über eine Jahreskarte für den Botanischen Garten freuen.

Die Person, die alle Fragen korrekt beantwortet hat, wurde bereits über ihren Gewinn informiert. Dank der Jahreskarte kann sie die ganze Saison über die Pflanzenpracht auf den Lahnbergen genießen.

Ich blüh für dich. Spende für mich.

Unter dem Motto „Ich blüh für dich. Spende für mich.“ werden Spenden gesammelt, um die Gewächshäuser energetisch zu optimieren und zukunftsfest zu machen. Um die kostbare Pflanzenpracht des Botanischen Gartens für die Zukunft zu bewahren, braucht es die Hilfe vieler. Nur gemeinsam kann dafür gesorgt werden, dass die Gewächshäuser weiterhin Raum für wichtige Forschungs- und Artenschutzprojekte bieten und als besonderer außerschulischer Lernort, als spannendes Ausflugsziel und grüne Oase das Leben in Marburg bereichern.

Iris Rubinich
Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service