Botanischer Garten feiert Kampagnen-Jahr 2021 in Bildern

Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus dem Video zum Jahresrückblick der Spendenkampagne "Ich blüh für dich".
Foto: J. Reuther

In diesem Jahr ist die Spendenkampagne #ichblühfürdichspendefürmich offiziell gestartet und seitdem ist viel passiert! Das Video zum Kampagnen-Jahr 2021 kann hier angesehen werden:
Jahresrückblick "Ich blüh für dich" auf YouTube

Ob prominente Online-Spendenaufrufe mit Stars wie Maddin Schneider, Lettering-Workshops im Wasserpflanzenhaus mit Typopoetry, vegane Grillrezepte mit dem Studierendenwerk, DJ-Livestream-Events mit Marburger Clubs United und Kirsten Fründt oder Giveaway-Aktionen mit Willi Weitzel. Ganz Marburg war aktiv und hat dabei geholfen, die Kampagne für die Sanierung unserer Gewächshäuser bekannt zu machen und eifrig Spenden zu sammeln.

Wir blicken zurück auf ein buntes Jahr mit zahlreichen Unterstützer*innen, die uns in der ganzen Stadt und vor allem digital geholfen haben. Gleichzeitig freuen wir uns schon jetzt auf 2022 mit der großen Hoffnung, für euch noch mehr Events in und um unsere Gewächshäuser live vor Ort zu veranstalten.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die uns ein so schönes erstes Kampagnen-Jahr ermöglicht haben!

Vielen Dank an Landgräfin Floria von Hessen, Oberbürgermeister Thomas Spies, Einsneunzig, Yana Gercke, Schauspielerin Nina Kronjäger, Comedian Maddin Schneider, Bastelladen Typopoetry, die Sparkasse Marburg-Biedenkopf, Herrn Bartsch, Herrn Wehrmann, das Studierendenwerk Marburg, Landrätin Kirsten Fründt, OP Marburg, Marburgtourismus, Stadtmarketing Marburg e.V., die Fachschaft Biologie, Das fürstliche Gartenfest, Stadtjubiläum Marburg 800, Campux TV, Blumenladen Landfräulein, Rewe Memoglu, Café Wertvoll, Café Großartig, die Bohne, My Regalbrett, Carl Roth GmBh, Bornemann-Metzgerei, Cappucchino, Kaufslose, Aroma2Go, Elisabethcafe, die Buchhandlungen Elwert, am Markt und Inge Jakobi, sowie das Marburger Gartencenter!

Noch ist unser Spendenziel für den Botanischen Garten Marburg nicht erreicht. Auch im nächsten Jahr kommen viele Spendenaktionen und -Events auf euch zu! Und wir freuen uns natürlich jederzeit über Unterstützer*innen und Spender*innen, damit die Glasfronten aller Gewächshäuser ausgetauscht werden können. Alle Infos unter: www.ich-blüh-für-dich.de

Video & Schnitt: Jessica Reuther
Musik: Scott Holmes – Epic Cinematic