Jetzt für den Botanischen Garten Marburg spenden

Das Foto zeigt das Titelfoto des Gewächshauskalenders 2022, der anlässlich der Spendenkampagne "Ich blüh für dich." produziert wurde.
Foto: Jessica Reuther

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Unterstützen können Sie die Kampagne durch vielfältige Möglichkeiten: Beteiligen Sie sich an unserer Pflanzenfreund-Aktion. Wenn es ein größeres Engagement sein soll, haben Sie jetzt die Gelegenheit Vorreiter zu werden – mit einer Gewächshauspatenschaft oder mit einer Spende im Quadrat. Gerne beraten wir Sie persönlich – im Gespräch, bei einer Führung durch die Schau- oder Sammlungs- /Anzuchthäuser oder am Telefon.

Newsletter abonnieren.

Sie möchten immer auf dem neuesten Stand bleiben? In unserem Newsletter werden Sie mehrmals im Jahr über den aktuellen Stand der Kampagne sowie über Aktionen und Termine informiert. Registrieren können Sie sich unter diesem Link.

Mehr Eindrücke zum Botanischen Garten und zur Spendenkampagne finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen. Sie finden den Botanischen Garten Marburg auf Instagram und Facebook

Ihre Spende für den Botanischen Garten.

Sie können an das folgende Konto überweisen:

Sie können ganz einfach über den Button online spenden oder an das folgende Konto überweisen: Philipps-Universität Marburg IBAN: DE 72 5335 0000 0000 117498 Verwendungszweck: 843 031 59 Sparkasse Marburg Biedenkopf

Philipps-Universität Marburg
IBAN: DE 72 5335 0000 0000 117498
Verwendungszweck: 843 031 59
Sparkasse Marburg Biedenkopf

Die Philipps-Universität Marburg stellt Zuwendungsbescheinigungen für das Finanzamt aus.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen bereits jetzt!

Spenden an die Universität können steuerlich geltend gemacht werden. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus (für Spenden unter 300 Euro reicht dem Finanzamt ein vereinfachter Nachweis, z.B. Ihr Kontoauszug). Bitte geben Sie unter Verwendungszweck Ihre Adresse an, damit wir uns bedanken und Ihnen die Spendenquittung zusenden können. Oder teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail mit.