Hauptinhalt

Mit der Taschenlampe durch das Gewächshaus

Das Foto zeigt zwei ehrenamtliche Helferinnen bei der Tropennacht im Botanischen Garten
Foto: Jakob Reckers

Nachts im Gewächshaus: Getreu diesem Motto fand am Samstag, 21. Januar 2023 eine Tropennacht im Botanischen Garten statt. Dabei war die Veranstaltung ein Fest für die ganze Familie. Mit verschiedenen Themenschwerpunkten führte Prof. Dr. Gerhard Kost Kinder und Eltern durch die Pflanzenvielfalt im Botanischen Garten. Je später es wurde, desto mehr Taschenlampen wurden eingeschaltet - ein richtiges Abenteuer, besonders für die jüngeren Besucher.

Das Foto zeigt Pflanzen des Victoriahauses im Botanischen Garten Marburg.
Foto: A. Ruppel

Jahreskarte zu gewinnen

Auch das Kampagnenteam der Spendenkampagne "Ich blüh für dich. Spende für mich" war vor Ort und machte auf das Spendenvorhaben rund um die Gewächshaussanierung aufmerksam. Gleichzeitig konnten die Pflanzenfreundinnen und -freunde ihr botanisches Wissen testen und mit etwas Glück eine Jahreskarte für den Botanischen Garten gewinnen.

Das Gartencafé versorgte die Besucherinnen und Besucher mit Punsch und Cocktails sowie leckeren Snacks. 

Ansprechpartnerin

Iris Rubinich
Referatsleiterin Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service
Biegenstraße 9
35032 Marburg
+49 6421 28-25038