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01.07.2005

Einladung zur Personalversammlung

Am 2. Dezember ab 8.30 Uhr im Audimax

Am 2. Dezember findet um 8.30 Uhr im "Audi Max", Biegenstraße 14, die diesjährige Personalversammlung statt. Wie in den vergangenen Jahren bemühen wir uns, Themen anzusprechen, die alle Mitarbeitergruppen interessieren.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1.  Begrüßung
  2. Bericht des Kanzlers
  3. Verkauf des Klinikums: Auswirkungen auf das Uni-Personal
  4. Ergänzung zum schriftlichen Bericht des Personalrats
  5. Zentrenbildung
  6. Gesundheitsmanagement
  7. Neue Entwicklungen im Botanischen Garten
  8. Aktuelle Fragen der Beschäftigten
  9. Web-Auftritt der Universität
  10. Anträge
  11. Verschiedenes

Auch dieses Mal können Sie sich in der Pause mit belegten Brötchen, Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränken bedienen.

Nach dem Gesetz vertritt der Personalrat alle Beamten, Angestellten und Arbeiter. Wissenschaftler (auch HiWis mit Abschluss) sowie Kollegen, die über Werkverträge bei der Philipps-Universität den überwiegenden Teil ihres Lebensunterhalts finanzieren, gelten ebenfalls als Beschäftigte im Sinne des Personalvertretungsrechts. Ausgenommen sind lediglich Professoren.

Sie haben in der Personalversammlung die Möglichkeit, dem Personalrat Anträge zu unterbreiten und zu seinen Beschlüssen Stellung zu nehmen.

Die Personalversammlung findet gemäß § 46 HPVG während der Dienstzeit statt. Die Teilnahme hat keine Minderung der Dienstbezüge oder des Arbeitsentgelts zur Folge. Mitarbeitern, die zum Zeitpunkt der Personalversammlung eigentlich dienstfrei haben, wird die Teilnahme auf Wunsch bescheinigt. Die entsprechende Zeit kann für die reguläre Dienstzeit angerechnet werden.

Für die Mitarbeiter auf den Lahnbergen wird ein Universitätsbus eingesetzt, der sie zum Audi Max transportiert. Dabei sind für die Hinfahrt folgende Abfahrtszeiten vorgesehen:

  • Fernheizwerk:  8.00 Uhr
  • Hans-Meerwein-Straße, Schranke:  8.05 Uhr (für Chemie, Mehrzweckgebäude)
  • Parkplatz am Parkhaus FB 17:   8.15 Uhr (Biologie, Botanischer Garten)
  • Rückfahrt: Busparkplatz Savigny-Straße (15 Minuten nach Veranstaltungsende)

Bitte setzen Sie sich sofort mit uns in Verbindung, wenn Ihr Vorgesetzter Ihnen aus dienstlichen oder sonstigen Gründen die Teilnahme an der Personalversammlung nicht gestatten will.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und möchten Sie herzlich bitten, Ihre Fragen und Diskussionswünsche schriftlich (auch anonym) zu formulieren und bis zum 30. November an das Personalratsbüro, Biegenstraße 12, schicken. Gern nehmen wir auch Anregungen per E-Mail personalrat@verwaltung.uni-marburg.de entgegen.

Bitte beachten Sie auch unsere Terra Tech-Sammelaktion, über die wir Sie im Info Seite 59 ausführlich informieren. Wenn Sie noch DM-Münzen oder Restbestände in anderen Währungen haben, die bei Ihren Urlaubsreisen übrig geblieben sind, werfen Sie diese bitte in die dafür aufgestellten Sammelboxen!

Kontakt

Dr. Renate Grebing
Personalrat
Tel.: 06421/ 28-26029

Zuletzt aktualisiert: 24.11.2005 · Personalrat

 
 
 
Philipps-Universität Marburg

Philipps-Universität Marburg, Biegenstraße 10, 35032 Marburg
Tel. +49 6421 28-26118, Fax +49 6421 28-28903, E-Mail: pressestelle@verwaltung.uni-marburg.de

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